Naviagation

Kind aus Mengerskirchen
Es barucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.
 

Presseberichte zum Wettbewerb

Paten machen alle Teilnehmer zu Siegern

"Wave- und Spielpark" der Waldernbacher Jugend überzeugt die Jury

Mengerskirchen. Drei Sieger und mehr als zwei Dutzend Gewinner gibt es am Ende des Wettbewerbs "Tag der Ideen" in Mengerskirchen. Zum Abschluss der Aktion zeichnete die Jury die drei besten Ideen aus - und stellte "Paten" vor, die nun bei der Verwirklichung auch aller anderen Ideen helfen sollen.

Den Originalartikel finden Sie hier: http://www.mittelhessen.de

 

 

Mengerskirchen vergab "Oscars"

Siegerehrung des Wettbewerbs „Ort der Ideen" – Wave- und Spielpark für Waldernbach auf Platz eins

Ausschließlich Gewinner gab es bei der Preisverleihung des Wettbewerbes "Ort der Ideen" im fast vollbesetzten Mengerskirchener Schloss.

Stolze 35 Ideen waren beim Wettbewerb "Ort der Ideen" eingereicht worden – für alle hatte das Bildungsforum Paten gefunden, so dass keine Vorschläge von Schulen, Kindergärten, Vereinen, Kirchengemeinden, Firmen, Parteien oder Einzelpersonen für immer ungenutzt in der Ablage verschwinden.

Den Originalartikel finden Sie hier: http://www.fnp.de

Quelle: Nassauische Neue Presse

   

Mengerskirchen - Ort der Ideen

Dank seines  seines Bildungsforums gehört Mengerskirchen zu den ausgewählten Orten im "Land der Ideen": als einziger in der Region und als einer von 31 Preisträgern in Hessen. Jetzt will sich die Westerwaldgemeinde als "Ort der Ideen" präsentieren. Sie sucht Projekte und Initiativen mit Vorbildcharakter, die den Marktflecken voranbringen.

Den Originalartikel finden Sie hier: http://www.fnp.de

Quelle: Naussauische neue Presse

 

Eine tolle Gemeinde!

 Das sagt die Frankfurter neue Presse!

Erneute Auszeichnung für das Bildungsforum Mengerskirchen: "Ausgesuchter Ort in Deutschland, Land der Ideen".

Originalartikel finden Sie hier: http://www.fnp.de

Quelle: Frankfurter neue Presse

   

Tag der Ideen auf dem Mengerskirchener Schlossplatz

Der "Tag der Ideen" auf dem Mengerskirchener Schlossplatz war eine beeindruckende Aktion, die das Mengerskirchener Bildungsforum anlässlich des Weltkindertages auf die Beine gestellt hatte. 35 Ideen wurden dank herausragendem bürgerschaftlichen Engagement präsentiert, und wirklich alle hatten Hand und Fuß.   (Quelle: Frankfurter Neue Presse)

Originalartikel finden Sie hier: http://www.fnp.de

Quelle: Frankfurter neue Presse

 

Mengerskirchen feiert seine Auszeichnung mit Riesen-Fest

Am Weltkindertag 2011  war  Mengerskirchen mit seiner Arbeit für "Starke Kinder" ein Vorbild für viele. Ein schönes Fest, mit einer Riesen-Auswahl an Ideen, wurde rund um das Schloss gefeiert. Schöne Fotos finden Sie unter: 

http://www.mittelhessen.de

   

Seite 1 von 2